Zum Inhalt springen

News

gelebte Leidenschaft

30.01.2023
gelebte Leidenschaft

André Lüthi, CEO der Globetrotter Group AG ist Gast an der Generalversammlung von JardinSuisse Ostschweiz. In seinem packenden Referat erzählt er von der wertebasierten Führung und der Leidenschaft seiner Mitarbeiter.

Ein kühler Wind weht in der Reisebranche. Aber es ist wie am Nordpol. Zieht man sich richtig an, ist man gewappnet. In seinem Referat über eine andere Art der Unternehmensführung  zeigt André Lüthi auf, was den Erfolg der Unternehmensgruppe Globetrotter ausmacht. Das Erfolgsgeheimnis liegt nicht an einem ausgeklügelten Businessplan, sondern an einer wertebasierten Führung und der Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihren Beruf.

André Lüthi ist seit 1984 im Tourismus tätig. Begonnen hat alles als Reiseleiter. Er absolvierte danach das Studium zum eidg. diplomierten Tourismusexperten und 1987 begann er seine Karriere beim Globetrotter Travel Service. Heute ist er Mitbesitzer und Verwaltungsratspräsident der Globetrotter Group AG, die 13 Reiseunternehmen umfasst und bis zur Pandemie 450 Mitarbeitende beschäftigte – heute sind es noch 300. Seine langen Reisen und Expeditionen zu den Menschen und Kulturen  aller Kontinente fasst er wie folgt zusammen: «Es war und ist die beste Lebens- und Führungsschule!»

 

Lassen Sie sich dieses Highlight nicht entgehen und nehmen Sie an der GV 2023 in Gossau teil.

‹ Zur Liste